Schule Moritzberg Ürikon
Sortierung:
Projektwoche Dorf 2019(1)
Mo, 20. Mai 2019 - Fr, 24. Mai 2019
Vergangene Woche war im Moritzberg Ausnahmezustand: Im Rahmen der Projektwoche 'Dorf' arbeiteten alle Schülerinnen und Schüler in altersdurchmischten Gruppen in verschiedenen Betrieben. Während einige Brot & Süssigkeiten backten, in der Schreinerei, der Papeterie oder der Gärtnerei arbeiteten, dachten sich anderen knifflige Schnitzeljagden aus oder übten sich als Croupiers im Casino. Auch die Bank durfte nicht fehlen: Sie war dafür besorgt, dass alle Arbeiterinnen und Arbeiter ihren Lohn erhielten. Mit ihren Ersparnissen konnten sie wiederum Dienstleistungen erwerben und Produkte erstehen - genau wie im richtigen Leben.
Am Dorffest am Donnerstagabend wurden die Eltern eingeladen, damit sie sich ein Bild von der Tätigkeit ihrer Tochter / Ihres Sohnes machen konnten.
Es war eine durch und durch gelungene Woche, die manch einer Moritzberglerin noch lange in Erinnerung bleiben wird. Gross war der Einsatz von allen - herzlichen Dank!
Fotos herunterladen