Schule Moritzberg Ürikon
Sortierung:
Pumptrack Moritzberg(9)
Fr, 13. November 2020
Während den vergangenen drei Wochen stand auf dem Pausenplatz des Moritzberg ein mobiler Pumptrack - ermöglicht durch das Sportamt vom Kanton Zürich. Nach Tausenden von gefahrenen Runden, einigen Stürzen und vielen verklebten Pflastern bleibt die Erkenntnis: Cool war's! Viele haben sich zum ersten Mal getraut, andere konnten ihre Fähigkeiten verbessern oder gar perfektionieren - wer hat wohl am meisten Runden absolviert?
Fotos herunterladen
Bikecontrol 2021(11)
Mo, 26. April 2021
Kurz vor den Frühlingsferien kamen alle 3. und 4. Klässler*innen wiederum in den Genuss von Bikecontrol. Unter fachkundiger Anleitung der Bikeschule Lenzerheide lernten die Kids den Umgang mit ihrem Velo, verbesserten ihre Fahrtechnik und überwanden verschiedene Hindernisse. Dabei wurden sie schnell sicherer, mutiger und selbstbewusster - mach Jemand meisterte am Ende Aufgaben, die anfangs undenkbar waren.
Jetzt gilt es, das Gelernte im Alltag anzuwenden - viel Spass!
Fotos herunterladen
Bewegungsmorgen fit4future(48)
Mi, 30. Juni 2021
Am vergangenen Mittwoch, 30.6., fand im Moritzberg der Sportmorgen mit fit4future statt. Alle Klassen wurden von ihren Lehrpersonen in mehrere, vermeintlich gleichstarke Teams eingeteilt und mussten ihre Stärken an verschiedenen Posten mit unterschiedlichen Aufgaben unter Beweis stellen. Für einmal galt es nicht, sich gegen andere Klassen durchzusetzen, lediglich innerhalb der Klasse wurde die Siegergruppe auserkoren.
Fazit: Ein durchaus gelungener Anlass, mit viele begeisterten und engagierten Kindern! Besten Dank auch allen Lehrpersonen für den tollen Einsatz!
Fotos herunterladen